Tag der Tauben
So 07. Juli, ab 11:00 Uhr
Informatives Mittagessen mit rāumen und Stadttauben Duisburg e.V.
Anmeldung unter: ksm-service@stadt-duisburg.de empfohlen | kostenfrei *
Wunderschöne Friedenstaube oder Ratten der Lüfte?
Hochzeitstäubchen oder Briefträger?
Kaum ein Tier polarisiert so sehr wie die Taube!
Überall in Duisburg sieht man sie: Stadttauben werden nicht nur in Limburg als Problem wahrgenommen, doch gibt es weit bessere Lösungen für ein harmonisches Zusammenleben von Mensch und Tier.
Diesem friedlichen Ansatz hat das Künstlerkollektiv rāumen ein Denkmal gewidmet: Mit ihrem Kunstwerk „unité de cohabitation“ möchten sie nicht nur zum Gespräch anregen, sondern eine wirkliche Alternative zum sinnlosen Töten von Tieren bieten. Denn die Skulptur vereint Kunst und praktischen Tierschutz!
Am 7. Juli präsentieren die Künstler ihr Kunstwerk im Kultur- und Stadthistorischen Museum. Der Verein „Stadttauben Duisburg e.V.“ berichtet von der Situation der Stadttauben in unserer Stadt und prüft die Skulptur auf ihren praktischen Nutzen für den Tierschutz.
Die Besucherinnen und Besucher sind herzlich zu einem gemeinsamen Essen eingeladen, um in zwangloser Atmosphäre mit Künstlern und Tierschützern gleichermaßen ins Gespräch zu kommen und sich auf entspannte Weise zum Thema zu informieren.
Anmeldung empfohlen unter 0203 / 283 2640 oder ksm-service@stadt-duisburg.de
* Die Teilnahme an der Veranstaltung sowie das Essen sind kostenfrei. Es ist nur der Eintritt in das Kultur- und Stadthistorische Museum zu entrichten: 4,50 € Erwachsene | 2,00 € ermäßigt
Kooperationspartner:
- Künstlerkollektiv rāumen
- Stadttauben Duisburg e. V.