Ein Duisburger Blick auf die Briten
So 13. September, 15 Uhr
Themenführung mit Harald Küst, Mercators Nachbarn
Vor 70 Jahren begann die Partnerschaft zwischen Duisburg und Portsmouth. Impulsgeber der Städtefreundschaft war der britische Stadtkommandant Colin Hutchinson. Ein Besuch des Lordmayors Sir Daley vertiefte die Städtefreundschaft. Doch die Geschichte der deutsch-britischen Beziehungen ist deutlich älter und reicht über viele Jahrhunderte. Man denke nur an Gerhard Mercator und seinen kongenialen Studienfreund John Dee, an die englische Königin Maria I. (Bloody Mary) oder die Religionsflüchtlinge, die in Duisburg Zuflucht fanden. Harald Küst wird bei seiner Führung über vergessene Personen und Ereignisse berichten, die die Geschichte zwischen Deutschen und Briten geprägt haben.
WIR GEBEN ALLES
… um Ihnen den Besuch bei uns so angenehm, aber vor allem auch so sicher wie möglich zu gestalten. Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes und die Einhaltung der nötigen Abstände sind daher unabdingbar.
Bitte melden Sie sich vor den Führungen an unter: Tel. 0203 283 2640 oder ksm-service@stadt-duisburg.de
Wir bitten um Verständnis dafür, dass die Personenzahl bei den Führungen begrenzt ist und es vorkommen kann, dass wir Ihnen keinen Platz mehr anbieten können. Sollte dies der Fall sein, versuchen wir, gut besuchte Führungen erneut anzubieten.